Haus A

 

 

Haus B

 

zurück zur Übersicht

 

Objekt: Zwei aussergewöhnliche Stil-Villen
Standort: Frankfurt-Sachsenhausen
Baujahr: Haus A: ca. 1910
Haus B: ca. 1920
Grundstück: Haus A: ca. 380 qm
Haus B: ca. 704 qm
Wohnfläche ink. Flure: Haus A: ca. 467 qm
Haus B: ca. 582 qm
Nutzflächen: Haus A: Untergeschoss ca. 190 qm, Dach ca. 150 qm
Haus B: Untergeschoss ca. 120 qm, Dach ca. 100 qm
Beschreibung: Die hier angebotenen Gebäude stellen auf dem derzeitigen Frankfurter Immobilienmarkt aussergewöhnliche Besonderheiten dar. Es handelt sich zum einen um eine einseitig angebaute Stil-Villa (Haus A) und zum anderen um eine herrschaftliche, freistehende Villa (Haus B) in geringer Entfernung zur Stadtmitte von Frankfurt.

Beide hier zum Verkauf stehenden Liegenschaften verfügen über zahlreiche Stilelemente der jeweiligen Baujahre und stehen wider Erwarten nicht unter Denkmalschutz. Sie können einzeln oder auch gemeinsam erworben werden.

Beide Villen sind zwar von aussen in sehr gutem Zustand, müssen jedoch von innen komplett saniert und entkernt werden. Sie wurden viele Jahre von der Universität Frankfurt gewerblich genutzt, und dürfen vom jeweiligen Erwerber jedoch im weiteren nur noch zu Wohnzwecken bzw. teilweise freiberuflich bewohnt/genutzt werden. Bei der Preisfindung wurde diese umfangreiche Investitionsnotwendigkeit gewürdigt, denn der Rückbau von Bädern und Küchen bzw. die Umwandlung der vorhandenen Räume wird mit entsprechenden Kosten einhergehen. Auf der anderen Seite bedeutet dies, dass die Käufer nach ihrem Geschmack die Ausstattung wählen und sich die Häuser nach ihren Vorstellungen umgestalten können.

Wenn im Moment auch schwer erkennbar bzw. vorstellbar, so kann sich nach den entsprechenden Investitionen in den Räumen beider Häuser ein aussergewöhnlich schönes, repräsentatives Ambiente entfalten: So sind die alten Türen, Zargen, Holztreppen mit ehemalig eleganten Geländern und natürlich die Raumhöhen von teilweise 3,3 m Indizien dafür, dass die Gebäude ursprünglich herrschaftlichen Interessen dienten.

Beide aussergewöhnlichen Gebäude können sowohl von je einer Familie alleine bewohnt, aber auch in je 3 herrschaftliche Einheiten aufgeteilt werden. Gerade diese Variante der Aufteilung in separate Wohnungen ermöglicht es eventuell dem Käufer, durch Vermietung oder Teilverkauf den Kaufpreis zuzüglich der Kaufnebenkosten sowie der Investitionen darzustellen. Besonders attraktiv erscheint die Möglichkeit, in beiden Häusern den großen Dachboden, welche bisher bei der Flächenberechnung nicht berücksichtigt wurden, auszubauen. Entsprechende Genehmigungen vorausgesetzt, könnte hier zusätzliche, sehr attraktive Wohnfläche entstehen.

Bei Interesse an besonderen Stil-Immobilien mit der Notwendigkeit von Sanierungsinvestitionen -und somit auch der steuerlichen Absetzbarkeit- wird eine Besichtigung empfohlen. Es lohnt sich.

Kaufpreis: Haus A: verkauft
Haus B: verkauft
Provision: Die vom Käufer im Falle des Ankaufs an CON IMMOBILIA zu zahlende Maklerprovision beträgt 5,95% des Kaufpreises inkl. Mehrwehrtsteuer. Sie ist bei Beurkundung des Kaufvertrages verdient und zur Zahlung fällig.
Besichtigungen: Nach vorheriger Vereinbarung mit uns möglich.
Anmerkungen: Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen.

Zahlreiche weitere Angebote warten auf Sie bei CON IMMOBILIA, denn nicht alle Eigentümer waren damit einverstanden, daß wir ihre Immobilie im Internet präsentieren.
Rufen Sie uns unter 0 69 - 59 82 72 an, und lassen Sie sich die für Sie passende Immobilie anbieten. Sie können uns selbstverständlich auch ein e-Mail senden, oder teilen Sie uns Ihre Immobilienwüsche mit Hilfe unseres Suchformulars mit.
zurück zur Übersicht